Google-Chrome-Webstore


Eigentlich wollte ich ja als ersten Eintrag in meinen Tech-Blog über das große Kino schreiben. Dieser Artikel bleibt aber noch ein paar Tage in der Schublade, da ich grade eben etwas (für mich) Neues gefunden habe: den Google-Chrome-Webstore.

Dort findet man sauber aufgelistet:

So weit, so gut!

Begeistert hat mich aber die sehr gefällige Aufbereitung der Apps. Dort findet man Web-Applikationen die Grundsätzlich nicht unbedingt etwas mit Google oder Chrome zu tun haben, wie z.B. Springpad, Tweetdeck, Grooveshark oder dropbox. Im Webstore werden diese Apps erklärt bevor man auf die Seite des Anbieters wechselt, und auch Bewertungen und Kommentare von Usern, kann man vorab schon durchforsten. Viele der Apps, z.B. To-Do-Listen funktionieren auch offline, was die Arbeit auf einem Laptop schon mal erleichtern kann. Auch zu den Apps ein kurzes Video
YouTube Preview Image

Viel Spaß aber auch Vorsicht mit dem Web-Store. Man kann darin Stunden verbringen ohne es zu merken.

 

Tags: , ,